
Unsere lange angestrebte Erweiterung – die Bauarbeiten starten
13, Oktober, 2025

Unsere lange angestrebte Erweiterung – die Bauarbeiten starten
2001 war es unsere neue Flohmarkt-Halle. Nun folgt die lange angestrebte Erweiterung unserer Warenannahme und Warensortierung.
Die große „unsichtbare“ Herausforderung unserer Arbeit ist das Bewältigen der Warenannahme und -sortierung. Das liegt daran, dass hinter den Kulissen unserer Flohmarkt-Halle jede einzelne Warenspende durch sehr viele Hände und Arbeitsschritte geht:
Entgegennehmen, vorsortieren, reinigen, sortieren, recherchieren, bepreisen …
Wer zusätzlich weiß, dass in unserer Flohmarkt-Halle jährlich rund 220.000 Kleinwaren gekauft werden – oder pro Monat: 18.300 Stücke plus rund 750 Möbelstücke – bekommt eine Vorstellung davon, wie sehr es in unserer Warenannahme und -sortierung rund geht.
Dazu kommt, dass wir z.B. Saisonware separat sortieren und lagern. Das ist sinnvoll, weil Sie in den kommenden Monaten eher eine Rodel als Schwimmflossen kaufen werden. 😉
Platzmangel ist deshalb seit vielen Jahren unser großes Thema. Dass nun nach langem Bemühen die Bauarbeiten für die räumliche Erweiterung unserer Warenannahme und -sortierung starten, ist eine RIESENFREUDE für uns!
Doch Bauarbeiten bedeuten immer auch Baulärm. Wir bitten Sie daher um Ihr Verständnis. Schon jetzt: Herzlichen Dank dafür!