Blog-Nachrichten

1 Tag/Woche als Horuck-Waren-Logistiker:in – das wär doch was!

Lerne uns kennen – und dann pack mit uns an! Wir freuen uns auf dich! In unserer Waren-Logistik laufen alle Fäden zusammen, damit der Nachschub für unsere Flohmarkt-Halle nicht abreißt.…

Flohmarkt-Bummeln am Faschingsdienstag – bis 12 Uhr

Wir wünschen Ihnen ein wunderschönes und ausgelassenes Faschingsfinale!!! Bevor es RICHTIG rundgeht, schauen Sie doch noch in unserer Flohmarkthalle vorbei. Wir sind am Faschingsdienstag bis 12 Uhr für Sie da.…

Podiumsdiskussion mit den Kurator:innen der Ausstellung „Hitler entsorgen“

Was tun mit den Überbleibseln des Nationalsozialismus? Gehören sie in ein Museum bzw. in ein Archiv? Sollten sie entsorgt werden? Ist es vertretbar, sie am Flohmarkt oder im Internet zu…

Vanille, Zimt und Klinge-linge-ling!

Wir wünschen Ihnen eine entspannte Zeit ohne Hektik, dafür voller wunderbarer Überraschungen! Kommen Sie gut ins neue Jahr. Es soll Ihnen und uns allen :-) VIEL Gutes bringen!  Wir freuen…

Am 8. Dezember bleibt unsere Flohmarkthalle geschlossen.

Wir wünschen Ihnen einen schönen Feiertag! Unsere Öffnungszeiten an den Einkaufs-Samstagen im Advent: 9 bis 18 Uhr. Am 23.12. schließen wir unsere Flohmarkthalle allerdings bereits um 14 Uhr. Unsere allgemeine…

Im Gespräch mit dem Minister – arbeit plus bei BM Martin Kocher

Gestern, 20.11., war die „Führungsriege“ des Dachverbands der Sozialen Unternehmen Österreichs arbeit plus bei Bundesminister Martin Kocher. Und die erfahrenen Kolleginnen wissen: Nach der Budgetverhandlung ist vor der Budgetverhandlung. Daher…

Aktion zum jährlichen Tag der menschenwürdigen Arbeit

Eine Nachschau. Denn es bleibt viel zu tun, wenn es um tragfähige Konzepte für die Zukunft der Arbeit geht. Schaut man auf die aktuellen Arbeitsmarktzahlen, dann zeigt sich auf den…

Am 24. und 25.10. bleibt unsere Halle geschlossen. ABER …

... anschließend ist alles blitze blank! Denn wir nutzen unsere Schließtage für einen Rundum-Putz. Und weil unsere Halle grooooooß ist und wir 1000+1 Dinge aus- und wieder einräumen, werden das…

Ein 2-tägiges Festival rund um das Wertschätzen von Dingen

DAS wird ein SPASS!!! Ein 2-tägiger Spaß rund um das Wertschätzen von Dingen, die eine längere Lebensdauer verdienen.   Es geht ums Wieder- und Weiterverwenden. Ums Reparieren. Um Kreativität. Um…

Ein besonderer Anlass und eine besondere Aktion: 6. Oktober

Was bedeutet „menschenwürdige Arbeit“?   Zu dieser Frage organisiert arbeit plus Tirol am 6. Oktober in Innsbruck eine Aktion am Vorplatz des Einkaufzentrums Sillpark.   Warum zu diesem Thema und…

Sei unser:e Transportleiter:in ODER übenimm unsere Dispo :-)

Über das Arbeitsklima von Horuck hört man nur Gutes! Dieses schöne Kompliment hören wir immer wieder. Mach dir dein eigenes Bild! Wir suchen Kolleg:innen, die uns in den Bereichen Transport…

23% weniger in der Tasche – und mehr Wissenswertes …

Die Ausstellung feminism loaded des Arbeitskreises für Emanzipation und Partnerschaft (AEP) ist ab heute in unserer Flohmarkt-Halle zu sehen.  Wir freuen uns, diesen enorm wichtigen Informationen und Impulsen, die diese…

Öko-Jobs gegen Arbeitslosigkeit? – Eine Studie

Der neue Vorstand des AMS Österreich, Johannes Kopf und Petra Draxl, präsentierten bei einer Pressekonferenz die zentralen Ergebnisse der Studie „Arbeitsmarktpolitische Maßnahmen im Hinblick auf die Ökologisierung der Wirtschaft -…

Bevorstehende AMS-Budget-Kürzung und die drohenden Folgen

Am 7. Juli berichtete die TT über die immensen Budgetkürzungen, die dem AMS Tirol drohen - mit MASSIVEN Folgen für die Sozialbetriebe Tirols. Am Sonntag folgten die Details. Hier zum…

DAS Festival auf 2000 m! Wir freuen uns, dabei zu sein!

Das Nordkette Wetterleuchten Festival steht vor der Türe - und 10 unserer Sofas machen einen Ausflug auf 2000 m. Denn SIE sollen beim Festival bequem chillen. Wir freuen uns über…

Solidarität mit der Situation der Arbeitslosen!

Mai, Tag der Arbeit – alle kennen diesen internationalen Feiertag. Er wurde in Europa erstmals 1890 gefeiert. Deutlich weniger Menschen kennen den „Tag der Arbeitslosen“ – er ist auch kein…

… Wenn die Woche so RICHTIG gut anfängt :-)

Herzlichen Dank Daniela Schmiderer und ihrem ORF-Team für die interessanten Fragen rund um "gemeinsam sozialökonomisch"!   Für alle Interessierten und Neugierigen: Der Bericht ist morgen, Dienstag 18.04, in ????? ?????…

Wir suchen ein:e Kolleg:in für unser PS-Team – DICH?

Deine bisherige Erfahrung spricht Bände: Soziale Arbeit ist genau dein Ding! Du liebst es, Menschen zu begleiten und mit ihnen neue Chancen zu kreieren. Deine einschlägige Ausbildung hast du in…

Was braucht die Arbeitsmarkt-Politik für Frauen wirklich?

Der 1. Internationale Frauentag wurde nicht am 8. sondern am 19. März gefeiert - und das im Jahr 1911. Damals in Deutschland, Österreich-Ungarn, Dänemark und in der Schweiz. Die Idee…

Einblicke in die Alltagspraxis der Sozialökonomie, bitte!

Astrid Mair will es wissen: Wie schaut sie aus, die aktuelle Alltagspraxis der sozialökonomischen Unternehmen? Und so entschied sich die Landesrätin  für eine "Tour" durch einige der sozialökonomischen Betriebe Innsbrucks.…

Kreislaufwirtschaft und Sozialökonomie – ein wichtiger Appell

Starten wir so: Es gibt 3 Ziele, die wunderbar zusammenpassen. (1) Möglichst langes Verwenden von Produkten/ Stoffen/ Ressourcen, dadurch (2) möglichst wenig Abfall, dadurch (3) Reduktion der Umweltbelastung. All das…

Ein engagiertes Projekt und eine tolle Ausstellung

Es ist uns eine Freude, wenn wir das Engagement zu wichtigen Themen unterstützen können! Eine gemütliche Atmosphäre kann ein kleiner Beitrag sein, damit sich Menschen für Informationen, Eindrücke, Anregungen öffnen…

Licht ins Dunkel der Sozialhilfe – Armut als Folge von Arbeitslosigkeit

Unser Dachverband arbeit plus – Soziale Unternehmen Österreich nimmt heute an der von der Armutskonferenz initiierten Pressekonferenz „Licht ins Dunkel der Sozialhilfe“ teil. Hier ein Auszug aus dem Medientext, der…

Lösungen für Menschen in der Langzeitarbeitslosigkeit – jetzt!

Trotz positiver Zahlen am Arbeitsmarkt sind immer noch mehr als ein Viertel aller Arbeitslosen über eine lange Zeit beschäftigungslos. Im Vergleich dazu: Im Dezember 2008 betrug der Anteil der langzeitarbeitslosen…

Wir trauern um unseren treuen Wegbegleiter Christian Niederwolfsgruber

Lieber Niewo, wir können es nicht fassen. Ab jetzt ohne dich? Ohne deinen Humor, ohne deine Beobachtungsgabe, ohne dein Schulter-an-Schulter-Stehen. Ohne deine Unterstützung für alle, die sich engagieren, um unsere…

Das Recht auf gute Arbeit für alle

Heute ist der Tag der Menschenrechte. Er wird jährlich am 10. Dezember begangen, weil am 10.12.1948 die Allgemeine Erklärung der Menschenrechte durch die Generalversammlung der Vereinten Nationen verkündet wurde. Im…

Werde die Chefin / der Chef unseres Terminkalenders!

VIELE Jahre hat "unsere" Simone unseren Kalender koordiniert. Inzwischen verstärkt sie unser Logistik-Team. Wir Menschen brauchen eben auch mal Neues ... Deshalb: Wie wäre es mit etwas Neuem für DICH?…

Kreislaufwirtschaft – Was ist DAS denn? Nun, es ist so …

Das globale Wirtschaftssystem ist derzeit nur zu 8,6 % kreislauffähig. Das bedeutet, dass über 91 % sämtlicher gewonnener Ressourcen und Materialien, die wir verwenden, verschwendet und weggeworfen werden. Die Kreislaufwirtschaft…

Wir. Am Freitag. In Wien. Die Gütesiegel-Verleihung! :-)

Wie zu sehen ist: Es gab RICHTIG was zu feiern!  :-) Horuck wurde (wieder!) mit dem Gütesiegel für Soziale Unternehmen ausgezeichnet!   Klar, Auszeichnungen sind immer toll! Warum freut uns das…

Im Kreis denken + guten Dingen ein neues Leben schenken!

Montagvormittag und es ist soweit! Wir dürfen in unserer Fohmarkt-Halle Projektpartner*innen und Medienvertreter*innen begrüßen. Das schöne Thema, um das sich alles dreht: Kreislaufwirtschaft. Und NOCH schöner, ein neuer "Akteur" der…

Gute Nachrichten – und trotzdem: eine unhaltbare Situation

Am 7. Oktober ist der Internationalen Tag der menschenwürdigen Arbeit. arbeit plus nutzt diesen symbolischen Tag, um den dringenden Handlungsbedarf am Arbeitsmarkt ins Bewusstsein zu rücken.   Denn zwar sind…

Tirols Frauen arbeiten bis 31. Dezember gratis!

Das ist der Hintergrund für den heutigen „Equal- Pay- Day“: Mit dem heutigen Tag, dem 18. Oktober,  haben Tirols Männer bereits das verdient, wofür Tirols Frauen noch bis zum Jahresende…

Bald ist Sie da – für SIE da! Die noamol Box :-)

Wir freuen uns SEHR über diese tolle Kooperation! Wie unsere Leergut-Taschen "Die guten Sachen für die gute Sache" ermöglicht die noamol Box gut erhaltene Dinge zu sammeln und in die…

Emmaus Innsbruck ist stolze 25 Jahre jung!

Wir gratulieren herzlich, Emmaus Innsbruck! Es ist einfach toll, dass es euch gibt! Die besten Wünsche für euch, für euch, eure Arbeit und eure aktuellen Pläne und Projekte! Für alle,…

Herzliche Gratulation zum 30er, Schindel und Holz!

Schindel und Holz feiert den wunderbar runden 30er! ??? ??????????? ????????! Großartig, was Ihr Tag für Tag, Woche für Woche, Jahr für Jahr auf die Beine stellt!!!   Auf seiner…

Bereits zum 4. Mal – und wir sind MÄCHTIG stolz :-D

Wir wurden erneut mit dem Gütesiegel für Soziale Unternehmen ausgezeichnet. Das Gütesiegel für Soziale Unternehmen ist eine Auszeichnung für Soziale Unternehmen, die nach klar definierten sozialen, organisatorischen und wirtschaftlichen Qualitätsstandards…

„Leergut“ für die guten Sachen, mit denen Sie anderen Freude machen

Hegen – pflegen – weitergeben – und gleichzeitig Gutes tun! Nach diesem Motto helfen Sie – unsere Unterstützer*innen – mehrfach: die Lebenszeit guter Stücke zu verlängern ... so unser aller…

Stellenausschreibung Auftragsabwicklung-Dispo 22–25h/W (Stelle bereits besetzt)

"Über das Arbeitsklima bei Horuck hört man NUR Gutes!" Das ist ein grandioses Kompliment. Wir bekommen es immer wieder.   Lerne uns kennen und mach dir dein eigenes Bild! Wir…

Und nun? Herausforderung Langzeit-Arbeitslosigkeit

Die Zusammenlegung des Arbeits- und Wirtschaftsministeriums wirft die Frage auf, wer die Probleme angeht, die Menschen zu Langzeitarbeitslosen machen. Denn die Arbeitslosigkeit insgesamt sinkt zwar, doch der Anteil jener Menschen,…

Frischer Wind bei arbeit plus Tirol – Willkommen, Melanie!

Schöne Neuigkeiten: Mit Mai 2022 übernahm Melanie Spangler, BA MA, die Rolle als Geschäftsführerin von arbeit plus – Soziale Unternehmen Tirol, dem Dachverband von 9 Sozialen Unternehmen in Tirol. Eines…

Komm, wirk mit uns! Wir brauchen Verstärkung!

Stellenausschreibung Bereichsleitung Waren-Logistik Menschen unterstützen, damit sie ihren Weg gehen können … Werken und wirken in einem kunterbunten Team … Flexibilität und Bodenhaftung kombinieren … Sich einbringen mit Lust und…

Tag der Arbeitslosen – die wichtigen Forderungen

Anlässlich des Tages der Arbeitslosen am 30. April 2022 lud arbeit plus gemeinsam mit einigen Landesnetzwerken zu einer Pressekonferenz. Das wichtige Thema:   Endlich arbeitsmarktpolitische Lösungen, die niemanden zurücklassen  …

Freitag, 22. April nur bis 14 Uhr geöffnet

Am Freitag, 22. April schließen wir unsere Flohmarkt-Halle ausnahmsweise um 14 Uhr. Schon am Samstag, 23. sind wir wie gewohnt von 9 bis 18 Uhr wieder für Sie da.

Liebe Martina – du bleibst uns unvergessen

Wir trauern um unsere liebe Kollegin Martina Korosec. Außerstande das Unbegreifliche zu fassen und unendlich traurig, geht unser tiefes Mitgefühl an Martinas Familie und Angehörige. Du fehlst schon jetzt so…

Wir stellen vor: Projekt Fördertöpfchen :-)

Hegen – pflegen – weitergeben – das ist das Motto der Menschen, die das Horuck unterstützen. Als Kund*innen, Partner*innen, Mitarbeiter*innen. Es sind Menschen, die möchten, dass mit Dingen, die sie…

Arbeit finden bei Horuck – Team Transport

Wir bieten aktuell Einstiegsmöglichkeiten im Bereich Transport. Bei uns finden Menschen nach langer Arbeitslosigkeit sinnvolle, faire Arbeit, engagierte Unterstützung und hilfreiche Qualifikationen. Seit mehr als 35 Jahren. Die Zeit bei…

Wir staunen, klatschen und gratulieren!

Soooooo schön ist der neue Veranstaltungsraum von KOMMA Wörgl geworden! Dem tollen Team die allerbesten Wünsche! Mögen hier VIELE wunderbare Stunden über die Bühne gehen! ... für alle Neugierigen, hier…

arbeit plus Tirol sucht Geschäftsführer*in

DAS flüstern wir natürlich gerne weiter! arbeit plus – Soziale Unternehmen Tirol ist die Interessen-Vertretung von 9 Tiroler Sozialunternehmen mit über 20 Betrieben und über 500 Mitarbeiter*innen. - Einer dieser…

Geringfügig – das wäre genau richtig für Sie?

... Wunderbar! Wir suchen eine Aushilfe für unser Team Waren-Logistik. Fallweise Mo-Fr ganzer Tag (hauptsächlich freitags). In dieser Position brauchen Sie ... sicheres und freundliches Auftreten im persönlichen Kund*innenkontakt Kund*innen-Orientierung…

Arbeit finden bei Horuck – Team Waren-Logistik

Wir bieten aktuell Einstiegsmöglichkeiten im Bereich Waren-Logistik. Bei uns finden Menschen nach langer Arbeitslosigkeit sinnvolle, faire Arbeit, engagierte Unterstützung und hilfreiche Qualifikationen. Seit mehr als 35 Jahren. Die Zeit bei…

Es weihnachtet! Frohes Festtage für Sie!

Wunderschöne Weihnachtstage für Sie, liebe Kund*innen, Auftraggeber*innen, Unterstützer*innen und Partner*innen. Wir sagen DANKE für Ihr Vertrauen, Ihre Treue und für viele schöne, frohe und wichtige Momente im vergangenen Jahr!!! Schöne…

Lockdown 4 – Unser Transport ist für Sie da!

Obwohl der Verkauf in unserer Flohmarkt-Halle nochmals Lockdown-Pause machen muss ... ... unsere Übersiedlungs- und Transport-Teams sind im vollen Einsatz und auch während der Zeit des 4. Lockdowns für Sie…

Arbeit finden bei Horuck – Wir bieten Einstiegsmöglichkeiten

Arbeiten bei uns macht Spaß! - Und deshalb haben wir uns mit viel Spaß an unser neuestes Projekt gemacht: unsere Collagen-Videos zu den von uns ausgeschriebenen Stellen. Damit ganz viele…

Kommen und Gehen: Wechsel an der Spitze von arbeit plus

Seit 30 Jahren ist "arbeit plus" DAS unabhängige österreichweite Netzwerk 200 gemeinnütziger, arbeitsmarktpolitischer Unternehmen. Das Ziel: die Position der Soziale Unternehmen, Social Businesses und des Social Entrepreneurship in Österreich und…

WIE haben wir uns GEFREUT! Ein großes Danke!!!

So schöne Gratulationen, so berührende Worte, so viele Erinnerungen, sooo leckere Torten, so viel Spaß!!! Ein großes, schokoladekuchenmampfiges, herzliches DANKE an alle Gratulant*innen, Besucher*innen, Weggefährt*innen, Unterstützer*innen, Kund*innen, Freund*innen, Mitarbeiter*innen von…

Kuchen für alle! :-) herzlichen Dank dem Stadtblatt, für den schönen Beitrag!

Wir feiern das 20-jähriges Jubiläum unserer Übersiedlung in unsere damals frisch renovierte Halle in der Hallerstraße. - Und wir freuen uns RIESIG über den schönen Bericht von Ricarda Stengg. Dankeschön!…

Das wunderbare Festival vom 31. 8. – 5. 9. 2021 im Rapoldipark

Ja, wir sind wieder SEHR, SEHR gerne als "Ausstatter" mit dabei ... damit SIE auch dieses Jahr gemütlich sitzen, lümmeln, fläzen, knozen und MÄCHTIG Spaß haben!!!   Über das Festival…

Ein tolles Buch – und ein toller Beitrag über das tolle Buch

Die Tiroler Tageszeitung berichtet über die kenntnisreiche Betrachtung der soziale Angebote für Jugendliche in Innsbruck 1970–1990 von Andrea Sommerauer und Hannes Schlosser in ihrem Buch     ISBN 978-3-7030-6536-1 500…

Mit anpacken im Horuck: unsere aktuelle Stellenausschreibung

HO-----ORUCK! ... Täglich ausbezahlter Lohn, voller Unfallversicherungsschutz, ein tolles Team –  Wir suchen eine Aushilfe für den fallweisen Einsatz in unserem Bereich Transport. Als sozial-ökonomisches Unternehmen arbeiten wir gemeinnützig. Unser…

Ein sonnenstrahlendes, herzliches DANKESCHÖN! von uns …

... an das Redaktionsteam des Pettnauer Dorfblatt! Wir freuen uns SEHR über den schönen Beitrag zu unserem Motto "Hegen, pflegen, weitergeben"! Vielen Dank sagen wir - und sagen Natur und…

Hand aufs Herz – Eine Initiative für Respekt

Diese NEWS teilen wir gerne!!! "Hand aufs Herz" ist eine Initiative für ein respektvolles Miteinander zur Unterstützung und Wertschätzung von Menschen und Organisationen, die dem Gemeindewohl dienen. Kurzum, für mehr…

Bekämpfung von Arbeitslosigkeit braucht neue Konzepte

arbeit plus - der Dachverband der Sozialen Unternehmen, Social Businesses und Social Entrepreneurship Österreichs - nimmt Stellung zum Volksbegehren „Arbeitslosengeld rauf!“. Wir freuen uns, diese Stellungnahme auch hier zugänglich zu…

Die Bälle in der Luft – und wir mit dabei :-)

Vom 21. – 23. Mai trafen sich die besten Beachvolleyballer*innen Österreichs und internationale Teams im Tivoli Schwimmbad und kämpften um Punkte und den Tagessieg auf der Austian Beach Volleyball Tour…

Es war einmal 1984 … Gründerzeiten …

Ein wunderbarer Blick weeeeit zurück! Herzliche Gratulation Andrea Sommerauer und Hannes Schlosser zu ihrem tollen Buch "Gründerzeiten - Soziale Angebote für Jugendliche in Innsbruck 1970-1990"! Wir freuen uns über die…

Der Tag der Arbeitslosen – und der Handlungsbedarf!

Krise als Anstoß für mutige Arbeitsmarktpolitik - das fordern am heutigen Tag der Arbeitslosen zahlreiche Akteur*innen wie die Veranstaltergemeinschaft zum Tag der Arbeitslosen in OÖ #sozialplattform und #arbeitplus. In einer…

Das schönste NEU ist Secondhand! :-D

Wir freuen über den tollen Beitrag in der Kronen Zeitung. DANKE, liebe Nadine Isser, für diesen schönen Rundumblick zum "Lifestyle Kreislauf-Wirtschaft" in Tirol!   Ob Kleidung, Möbel oder Platten: Dinge…

Unser neuer LKW ist da! Wir freuen uns riesig!

 ... denn ab nun stehen wir mit 4 LKWs für Sie bereit! Falls Sie Hilfe brauchen - beim Hin und her, bei runter und rauf - wir sind supergerne für…

Frisch und froh – wir sind wieder OPEN :-)

Wir freuen uns SEHR, dass wir unsere Flohmarkt-Halle wieder für Ihren Besuch öffnen dürfen! Uuund, ja, nun können wir auch Ihre Warenspenden wieder entgegennehmen :-) Ein großes DANKE, dass Sie…

Faschingsdienstag in unserer Flohmarkthalle

Ja, wir sind für Sie da! Bummeln, stöbern, fündig werden - auch heute, Faschingsdienstag, von 9 bis 18 Uhr. Einfach gute Laune einpacken und vorbeischauen, wir FREUEN uns auf SIE!!!

Lockdown 3 – Unser Transport ist für Sie da!

Obwohl der Verkauf in unserer Flohmarkt-Halle nochmals Lockdown-Pause machen muss - unsere Übersiedlungs- und Transport-Teams sind im vollen Einsatz und auch während der Zeit des 3. Lockdowns für Sie da!…

weil … EIGENTLICH ist ja Fasching … :-)

Zwar müssen wir noch warten, bis wir Sie wieder in unserer Flohmarkt-Halle begrüßen dürfen. Aaaber wir haben uns einfach mal faschingsmäßig aufgehübscht, um Ihnen zwischenzeitlich herzliche Grüße zu schicken! Passen…

Wir verkaufen unsere Rollbahn – 9,6 m lang …

... und topfit! :-) So eine tolle Rollbahn, die braucht nicht jede/r. ABER WENN Sie sie brauchen können - oder wenn Sie vielleicht jemanden kennen, der vielleicht jemanden kennt, der…

Wow! „Horuck – eine Erfolgsgeschichte Tirols“

Wir freuen uns - und wir bedanken uns herzlich! Vielen DANK, lebensraum.tirol, für diesen schönen Beitrag! Es ehrt uns SEHR, eine der Erfolgsgeschichten Tirols zu sein! :-)   Ohne unsere…

Wunderschöne Weihnachtstage für Sie!

Ihnen, liebe Kund*innen, Auftraggeber*innen, Unterstützer*innen, und Partner*innen die besten Wünsche zum Weihnachtsfest und Jahreswechsel 2020! Wir sagen DANKE für Ihr Vertrauen, Ihre Treue und für viele, viele schöne, frohe und…

Es darf wieder LOSGEHEN! Ab Montag 7. Dezember

Ab Montag sperren wir unsere Flohmarkt-Hallen-Tore wieder gaaaa-aaanz weit auf. Inklusive Dienstag, 8. Dezember. Freilich mit allem, was die Sicherheit erfordert: Unsere Flohmarkt-Halle ist 1000+1 qm groß. Das gibt ausreichend…

Lockdown-Pause für Warenspenden

Da unsere Flohmarkt-Halle geschlossen bleiben muss, können Sie leider keine Warenspenden bei uns abgeben. Wichtig dazu: Es dürfen keine Waren vor unserer Halle abgestellt werden! Das ist sehr wichtig! Denn…

Obwohl der Verkauf in unserer Flohmarkt-Halle Lockdown-Pause machen muss …

... unsere Übersiedlungs- und Transport-Teams sind im vollen Einsatz und auch in den kommenden Wochen für Sie DA! Räumungen, Übersiedlungen, Transporte daher wie gewohnt und SEHR, SEHR gerne! Wichtig, eine…

Arbeitslosigkeit ist keine Schande. AMS-Chef Johannes Kopf im Interview

AMS-Chef Johannes Kopf erklärt im Interview mit News.at, warum Arbeitslosigkeit keine Schande ist. Und warum man auch in der Krise Arbeit findet.   Sie haben dieser Tage getwittert: "Deppertes Corona".…

Wir alle brauchen manchmal eine 2. Chance. Ein großes Danke an unsere Kooperationspartner*innen!

Es gibt Zeiten, da ist Unterstützung besonders hilfreich. Wenn Menschen schon lange versuchen, im Arbeitsleben wieder Fuß zu fassen, ist eine solche Zeit. Hier ist Hilfe besonders wichtig. Denn sie…

Arbeitslose haben keine Lobby. Sie brauchen jemanden, der sich für sie einsetzt. Ganz besonders jetzt.

"arbeit plus" ist der Dachverband der sozial-ökonomischen Unternehmen - also der Unternehmen, die wie wir gemeinnützig arbeiten und darauf ausgerichtet sind, Menschen eine Chance zu bieten, die diese Chance dringend…

Eine Musterbaustelle für nachhaltigen Rückbau in der Innsbrucker Adamgasse – und wir sind DABEI! :-)

Wir freuen uns SEHR, Kooperationspartner dieses schönen, umweltorientierten Projektes zu sein!!! +++ Rückbau statt Abriss +++ Das neunstöckige RLB-Gebäude in der Innsbrucker Adamgasse wird zu einer Musterbaustelle für nachhaltigen und…

Nach wie vor Frischlinge auf Instagram – und doch schon Grund zu großer FREUDE :-) Ein DANKESCHÖN an SIE!

Wir liiiieeeeben runde Zahlen und freuen uns RIESIG!!! So viele von Ihnen folgen uns jetzt auch auf Instagram - wo wir echte Frischlinge sind, Junggemüse, Greenhorns. Trotzdem dürfen wir uns…

Sofa-Liebe – und wie das Urlaubsfeeling zuhause gelingt – Wir freuen uns über diesen schönen Beitrag!

Verena verliebt sich in unserer Flohmarkthalle in ein Vintage-Sofa (... ja, Vorsicht, das passiert! :-) ) schnappt es sich und schreibt in ihrem Life, Style und Karriere Blogazine "who is…

Innsbruck hat den Blues! Jeden Donnerstag im Juli und August. The Spirit of New Orleans – und wir ;-)

Jeden Donnerstag im Juli und August wird in der Innenstadt auf einer kleinen Bühne dieser spezielle Sound dargeboten - Keep on singing the blues! ... Und wir dürfen Ihre gemütlichen…

BEGEGNUNGsraum statt Parkraum! – Wir sind dabei! :-) Damit Sie es alle RICHTIG gemütlich haben *freu*

Der Park(ing) Day ist ein seit 2005 international und jährlich begangener Aktionstag zur Re-Urbanisierung von Innenstädten. Er soll darauf aufmerksam machen, dass Straßen nicht zwangsläufig Aufenthaltsraum von parkenden - Autos…

Das wunderbare Festival im Park. Lachen und staunen! … Wir sind dabei! – und freuen uns schon jetzt!

Krapoldi, Krapoldi!!! ? Das NEUE Festival in Innsbruck! Lachen, staunen, fröhlich sein. Mit Clown Performance, wunderbarem Zirkus und frechem Straßentheater. Das wird super SCHÖN!!! .... und wir sind mit dabei!…

Wow, so schön!!! 5.550 AbonnentInnen unserer Facebook-Seite. Ein großes DANKE an SIE!

Was für eine tolle Zahl!!! 5.550 AbonnentInnen unserer Facebook-Seite ???? Wir freuen uns RIESIG und sagen ein Mammut-großes DANKE!!!! Nur durch SIE können wir tun, was wir tun: Menschen, die…

„Lassen wir niemanden zurück!“ Solidarität anlässlich des Tages der Arbeitslosen

"Wir lassen niemanden zurück!" Heute, wie jedes Jahr einen Tag vor dem 1. Mai, ist der "Tag der Arbeitslosen" - ein Tag der ein besonderes Zeichen setzen soll. Dieses Zeichen…

Stellenausschreibung: Diese besondere Zeit für einen Neuanfang nutzen – Jetzt Arbeit finden bei Horuck

Vielleicht kennen Sie jemanden, der schon lange vergeblich Arbeit sucht? Sie/Er möchte …   +  endlich wieder eine berufliche Perspektive entwickeln +  optimistisch die Weichen für ihre/seine persönliche Zukunft stellen…

… MAI, MAI … am 2. Mai geht’s los! Wir dürfen unsere Flohmarkthalle wieder für Ihren Einkauf öffnen!

Wir dürfen unsere Flohmarkthalle wieder für Sie öffen!! Wir freuen uns riesig!!! UND: Ab 2. Mai ist auch unser Verkaufsteam wieder telefonisch für Sie erreichbar. Bis dahin bitten wir Sie…

Aktuell 16. April: Wir müssen unsere Warenspenden-Annahme leider vorerst wieder stoppen!

Es ist überwältigend, wie viele von Ihnen an uns denken und gedacht haben!!! Leider sprengt das alle unsere momentanen Kapazitäten (- die natürlich derzeit vor allem auf Sicherheit ausgerichtet sind…

Generalprobe :-) Ab 14. April dürfen wir nun auch Ihre Warenspenden wieder entgegennehmen

Sooooo viele von Ihnen haben in den letzten Wochen an uns gedacht! Auf Ihre Nachfrage, wann Sie uns die gut erhaltenen Dinge, die Sie nicht mehr benötigen und uns für…

So schön: Wir dürfen wieder! Ab 14. April packen wir wieder so richtig an für Sie!

Wir dürfen Sie wieder unterstützen - so hat es der Gesetzgeber verfügt :-) Das freut uns riesig!!! Mit 14. April stehen wir Ihnen wieder für Ihre Übersiedlungen, Räumungen und Entrümpelungen…

Die aktuelle Krise macht Lücken in der sozialen Absicherung deutlich

Die aktuelle Krise trifft vor allem die Menschen besonders hart, die schon vor der Corona-Krise in prekären, befristeten oder atypischen Beschäftigungsverhältnissen angestellt waren. Die Krise verschärft Benachteiligungen am Arbeitsmarkt und…

Auch wir setzen vorübergehend unseren Betrieb aus

Aufgrund der durch die Bundesregierung verkündeten Schutzmaßnahmen gegen das Corona-Virus (COVID-19) bleibt unsere Verkaufshalle derzeit geschlossen. Auch unsere Räumungs- und Transport-Dienstleistungen sind bis Ostermontag, den 13. April, eingestellt. Für Informationen…

„Armut ist keine Charakterschwäche!“ Armut kann uns alle treffen

Warum eigentlich wird Politik gegen Menschen in Arbeitslosigkeit und Armut gemacht? Das fragt die Journalistin und Podcasterin Sara Hassan Sozialexpertin Judith Pühringer, Geschäftsführerin von arbeit plus. Armut ist nicht selbst verschuldet,…

Juhu!!! Wir feiern 5000 Follower auf Facebook und sagen DANKE!

Jeder einzelne Kontakt in den sozialen Medien - ob auf Facebook oder auf Instagam (... wo wir noch gaaanz frische Frischling sind :-)) ist eine RIESEN Unterstützung für uns als…

Der ORF war bei uns und schwuppdiwupp waren wir im Fernsehen :-)

Ein großes DANKE! an den ORF für diesen schönen Bericht und ein großes DANKE! an unsere KundInnen, WarenspenderInnen und UnterstützerInnen für die schönen Interviews und Rückmeldungen! Ohne SIE könnten wir…

Wir wurden ausgezeichnet! Für „allerbeste Qualität“. Ach, ist das schööön! :-)

„Wir dürfen nicht vergessen, dass es hier um Dienstleistungen für langzeitarbeitslose Menschen geht. Da ist nur die allerbeste Qualität gut genug,“ so AMS-Vorstand Johannes Kopf letzten Freitag. Wir können diese…

Wir sagen ein GROSSES DANKE an die IKB für diese tolle Kooperation!!!

Gut erhaltene Dinge, die InnsbruckerInnen zur Entsorgung in den Recyclinghof bringen, werden nun von der IKB für die Wiederverwendung gesichert. Die gut erhaltenen Dinge können im Recyclinghof direkt in den…

So bleiben Sie am Laufenden.

Als Newsletter-Abonnent*in informieren wir Sie über unsere aktuellen Angebote und über Neuigkeiten aus der Sozialökonomie. Wir freuen uns, wenn auch Sie mit dabei sind!

Danke fürs Abonnieren!

[socialfeed id="869"]
ZURÜCK ZUR STARTSEITE