fbpx

Blog-Nachrichten

HO—–ORUCK! :-) Werden Sie Teil unseres Teams!

Wir suchen eine Aushilfe für den fallweisen Einsatz in unserem Bereich Transport. Der Lohn wird unmittelbar täglich ausgezahlt, ein tolles Team und mehr :-). AUSHILFE TRANSPORT Fallweise Mo. - Sa.,…

Das Video zu unserem ExpertInnen-Sofa-Gespräch

Menschen, die eine 2. Chance brauchen, zu unterstützen, damit sie den Weg zurück ins Berufsleben finden können, gelingt nur, wenn dafür auch der politische Wille gegeben ist. Das beleuchten die…

Gemeinsam anders denken, Dingen ein längeres Leben schenken

Wir freuen uns SEHR über die großartige Kooperation der Universität Innsbruck und der IKB, bei der wir dabei sein dürfen: Alle neuen Studierenden werden mit Information - und GUTSCHEINEN :-)…

Ein wunderschöner Erfahrungsbericht zum stressfreien Umzug …

... und alle hilfreichen Tipps, die es braucht, damit es rundum bestens klappt :-) :-) DANKE, Verena von *Who is Mocca? - Life, Style und Karriere Blogazine*!!! Wir haben SEHR…

Ein Fest für ALLE! … und wir sind dabei :-) :-)

  Die IKB feiert Ihr 25-Jahr-Jubiläum mit einem GROSSEN Fest am Baggersee. Wir sind super gerne dabei und hoffen, auch SIE feiern mit!! Gemeinsam mit 🧡 Herbert Pixner, 🧡 Bluatschink,…

Der ZDF berichtet und wir FREUEN uns!!!

DANKE für diesen wunderbaren Beitrag, liebe Birgit Tanner, lieber Christian Bock von ZDF! Weiternutzen statt wegwerfen macht Schule - das ist natürlich ganz unser Ding und wir freuen uns SEHR!…

Österreichweite Umfrage zum Thema soziale Absicherung

Unter dem Motto "Darf's ein bisserl fair sein?" bittet die Arbeiterkammer SIE um Ihre Meinung und Einschätzung zum Thema soziale Absicherung. Denn: Die Arbeit zu verlieren und damit das Einkommen,…

Stolz! Wir erhalten neuerlich das QA-Gütesiegel

Wir freuen uns SEHR, dass wir wieder alle Kriterien umfassend erfüllen konnten. Erstmals erhielten wir das Zertifikat für unsere Leistungen 2013 - und seither immer wieder :-) :-) Das Gütesiegel…

10 Tipps: So ist Ihr Secondhand-Möbel-Einkauf eine Freude und ein Erfolg

Eine Wohnung einrichten mit kleinem Budget – ein Ding der Unmöglichkeit? Nicht unbedingt, denn wer auf Vintage-Möbel setzt, kann ganz schön viel Geld sparen! Das Team Mocca verrät auf seinem…

Unsere Kleider-Aktionstage. JETZT :-)

... Insider haben es schon entdeckt ... Unsere Kleider-Aktionstage haben ENDLICH begonnen! :-) UNGLAUBLICHE Teile zu UNGLAUBLICHEN Preisen. Ja! Das gibt es soooo nur bei UNS :-) Gute Stücke wiederverwenden…

+++ Telefonstörung +++

2. Juli 2019 | Aktuell kommt es leider zu Störungen unserer telefonischen Erreichbarkeit. Laut Auskunft unseres Providers sind die Störungen Beschädigungen geschuldet, die im Zuge des Wasserhochstands des Inns verursacht…

Echte Fundstücke eingetroffen. Kunstbücher vom Feinsten.

Es ist einfach schön! Immer wieder bekommen wir sehr besondere Warenspenden. Deshalb können wir Ihnen immer wieder so tolle Schätze und Schnäppchen bieten. Aktuell unter anderem eine Sammlung großartiger Bücher…

Unsere neu gestaltete Bücher-Lounge

Die Freude am Lesen ist wunderbar! Damit Sie immer wieder Ihr neuestes Lieblingsbuch entdecken, schmückt unsere Flohmarkthalle jetzt unsere neu gestalteten Bücher-Lounge: 1000de Bücher, 100te Themen - NOCH schöner für…

Unsere – 50% CD-, LP- und DVD-Aktion!

Unsere aktuelle Aktion für ALLE Musik- und Film-FreundInnen! Ab einem Einkauf von 10 Euro gibt es alle CDs, LPs und DVDs in unserer Flohmarkthalle zum HALBEN Preis! Damit Musik und…

RED BULL und WIR :-)

Die Sofas, Stühle und Lampen aus unserer Flohmarkthalle, die beim großartigen *Red Bull Amaphiko* Event am 13. Und 14. April mit dabei sein durften, glänzen noch immer vor Stolz :-) :-)…

So ein schöner Beitrag, liebe Krone!

Danke, liebe Mirjana Mihajlovic, danke Krone Tirol, für diesen tollen Beitrag über Wilfried Hansers erfolgreiche 33 Jahre Geschäftsführung des Horuck. Und auch wir, lieber Wilfried, gratulieren nochmals herzlich! Um den…

Der aktuelle Hallen-Überblick :-)

Diese schönen, praktischen und lustigen Dinge und viele, viele mehr gibt es aktuell in unserer Flohmarkthalle. Vorbeischauen und fündig werden (... bevor es all die anderen tun :-)). Wir FREUEN…

Horuck im neuen Film von Bert Walser

  Bert Walser portraitiert Horuck in seinem neuen Film „Horuck. Ein schönes Stück Arbeit“. Wir danken Bert sehr herzlich für diese tolle Arbeit! Entstanden ist eine Kurzdokumentation über das Horuck,…

So funktioniert die Sozialökonomie

Wir sind ein gemeinnütziges, sozial-ökonomisches Unternehmen - aber was bedeutet das eigentlich genau? Was ist die Idee hinter einem sozialökonomischen Betrieb? Wie ist das Konzept als Teil der aktiven Arbeitsmarktpolitik…

Innsbruck feiert 35 Jahre Horuck

Rund 200 Gäste sind der Einladung zum Festakt am Nachmittag gefolgt, rund 1000 feiern am Abend des 29. März – die InnsbruckerInnen begleiten „ihr“ Horuck in sein 36. Jahr des…

Sozialhilfe NEU – Tirol verliert

In Tirol bezog 2018 nur 1% der Bevölkerung Mindestsicherung. Im Dezember 2018 waren es 8.689 Personen. Der Großteil der Menschen, die die Mindestsicherung brauchen, sind Minderjährige, Alleinerzieher_innen, Familien, Menschen mit…

Viele tolle Berichte zu unserem 35-jährigen Jubiläum

Wir freuen uns riesig über die vielen positiven Beiträge rund um unser Jubiläumsjahr. Herzlichen Dank an das Tiroler Frauenmagazin Maya, an den 20er, an Aktuelplus, an das TT-Magazin, an 6020,…

35 Jahre Horuck – so toll haben wir gefeiert!

Die Rückschau auf unser großartiges Fest zum 35-Jahr-Jubiläum und viele, viele Bilder finden Sie hier: Link zur Rückschau     Rückblicke, Einblicke, Ausblicke und ein kunterbuntes Jubiläumsfest 29.März 2019 von…

Unsere neue Website ist online. Wir freuen uns!!

Manchmal ist SCHNITT und NEU der richtige Weg. Besonders, wenn die Technik rasante Fortschritte macht. Da wollen wir natürlich mithalten – wenn auch nicht immer an forderster Front ;-). Jetzt…

WOHIN MIT DEN ALTEN MÖBELN? UPCYCLING-TIPPS FÜR SIE

Vielen Dank an die Fashon-Bloggerin Verena Raffl von whoismocca.com für diesen tollen Beitrag! Ja, unsere WarenspenderInnen sind GROSSARTIG!! Nur mit ihrer Unterstützung können wir Horuck als gemeinnütziges Unternehmen realisieren und…

25 Fragen und Antworten zur Kürzung der Mindestsicherung

SOS Mitmensch informiert: Die Bundesregierung will die Mindestsicherung noch in diesem Jahr teilweise radikal beschneiden. Darüber hinaus soll die Notstandshilfe gestrichen und durch die Mindestsicherung ersetzt werden. Nur die Wenigsten…

So bleiben Sie am Laufenden.

Als Newsletter-AbonnentIn informieren wir Sie über unsere aktuellen Angebote und über Neuigkeiten aus der Sozialökonomie. Wir freuen uns, wenn auch Sie mit dabei sind!

Danke fürs Abonnieren!

[socialfeed id="869"]
ZURÜCK ZUR STARTSEITE