Jubel, Trubel, Feierzeit! Wir sind in die Jahre gekommen …

15, März, 2024

Junge beim Lesen

Jubel, Trubel, Feierzeit! Wir sind in die Jahre gekommen …

… in die BESTEN Jahre! 🙂 Horuck wird 40!

Was für ein großartiger Anlass für ein Fest, ein Fest, ein Jubiläumsfest!

Ohne dich/euch/Sie, liebe Weggefährt:innen, Freund:innen, Unterstützer:innen, treue Kund:innen wäre es nicht „so weit gekommen“. 🙂 Wir könnten nicht tun, was wir seit inzwischen so vielen Jahren tun: Menschen, die eine 2. Chance brauchen, diese Chance zu ermöglichen und gleichzeitig jährlich rund 900 Tonnen gut erhaltener Dinge davor bewahren, als Abfall im Müll zu landen.

… Nur mal so als Zahlenspiel: Seit unserer GrĂĽndung im Jahr 1984 hat Horuck ca. 14.000 Tonnen Waren zurĂĽck in den Nutzungskreislauf gebracht. Zuerst weniger (denn in den Anfängen waren wir noch kleiner) später und jetzt mehr und mehr. Zur Illustration: WĂĽrde man diese Warenmenge der letzten 40 Jahre auf Eisenbahnwagons laden, wĂĽrde das 700 Waggons ergeben. Der so befĂĽllte Zug wäre sooo lang, er wĂĽrde durchgehend von Innsbruck bis Hall reichen. 

Die vielen Millionen Handgriffe, die dafür notwendig waren, haben zu einem großen Teil unsere Transitmitarbeiter:innen geleistet. Hier kommt nochmals eine stolze Zahl ins Spiel: In den vergangenen 40 Jahren haben rund 1.400 Transitmitarbeiter:innen im Horuck die Chance ergriffen, nach langer Arbeitslosigkeit wieder im Berufsleben fußzufassen. 

Kurzum: Es gibt JEDE MENGE zu feiern! Und wir hätten dich/euch/Sie gerne dabei!

Lasst uns feiern, lachen, aus der Reihe tanzen.

Kurzweil, Kulinarik und wunderbare Klänge der letzten 40 Jahre mit den groĂźartigen drag’n’drop – fĂĽr ALLE, die sich mit uns freuen! Wir können es kaum erwarten!!! 🙂

Und fĂĽr alle, die sich gerne an unsere 35 Jahre-Feier zurĂĽckerinnern (wir tun es!), hier geht es zur Nachschau 35-Jahre Horuck

 

ZURĂśCK ZUR STARTSEITE