Wir. Am Freitag. In Wien. Die Gütesiegel-Verleihung! :-)

5, November, 2022

Junge beim Lesen

Wir. Am Freitag. In Wien. Die Gütesiegel-Verleihung! :-)

Wie zu sehen ist: Es gab RICHTIG was zu feiern!  🙂 Horuck wurde (wieder!) mit dem Gütesiegel für Soziale Unternehmen ausgezeichnet!  

Klar, Auszeichnungen sind immer toll! Warum freut uns das Gütesiegel soooo besonders?  

Horuck ist ein gemeinnütziges Unternehmen. Wir haben zwei Ziele: (1) Wir unterstützen Menschen, die auf ihrem Weg (zurück) in ihr Berufsleben dringend Unterstützung brauchen. Das ist unsere „Sozialökonomie-Seite“.  (2) Wir fördern das Weiterverwenden von guten Dingen, die ansonsten im Abfall landen würden. Das ist unsere „Kreislaufwirtschaft-Seite“. Beide Ziele realisieren wir, indem wir einen Indoor-Flohmarkt und ein Räumungs- und Transportunternehmen betreiben.  

Wir stellen uns unseren Aufgaben seit inzwischen fast 40 Jahren. Ja, fast 40 JAHRE! J. Dabei war und ist Eines immer besonders wichtig für uns: Wir wollen, was wir tun, bestmöglich tun! Denn egal, wie viel Erfahrung man hat, es gibt immer etwas zu lernen!  

Lernen braucht Feedback. Deshalb holen wir uns dieses Feedback. Hier schließt sich der Kreis zum Gütesiegel:  

Um das Gütesiegel für Soziale Unternehmen zu erhalten, müssen sich Unternehmen einem strengen Prüfverfahren unterziehen. Dafür sind klare soziale, organisatorische und wirtschaftliche Qualitätsstandards definiert. Die Verleihung des Gütesiegels bestätigt, dass die Prüfung durchlaufen wurde UND dass alle der hohen Qualitätsstandards in Sache Effektivität und Effizienz erfüllt werden.  

Das ist eine hohe Auszeichnung. Dieser Auszeichnung gehen viel Anstrengung und Arbeit voraus. DESHALB freut uns die Auszeichnung mit dem Gütesiegel so besonders. Es macht die tagtäglichen tollen Leistungen unserer Mitarbeiter*innen sichtbar. Gleichzeitig wären diese Leistungen ohne die großartige Unterstützung unserer Kund:innen, Unterstützer:innen Förderpartner:innen und Wegbegleiter:innen nicht möglich.  

Die Auszeichnung mit dem Gütesiegel ist daher eine Auszeichnung für ein unglaublich produktives Zusammenspiel von Menschen, die an großartige Dinge glauben:

Gemeinsam können wir Gutes tun.
Gutes für Menschen und zugleich Gutes für unsere Umwelt.
Und das fair, nachhaltig UND mit Freude und Erfolg.

Horuck sagt DANKE!!!!
Nach innen, nach außen und rundum 🙂

Uuuuuuuuuuuuund: Wir gratulieren ALLEN Sozialen Unternehmen, die dieses Jahr ausgezeichnet wurden!!!!!!!

ZURÜCK ZUR STARTSEITE