Hand aufs Herz – Eine Initiative für Respekt

23, Juni, 2021

Junge beim Lesen

Hand aufs Herz – Eine Initiative für Respekt

Diese NEWS teilen wir gerne!!! „Hand aufs Herz“ ist eine Initiative für ein respektvolles Miteinander zur Unterstützung und Wertschätzung von Menschen und Organisationen, die dem Gemeindewohl dienen.

Kurzum, für mehr #reschpekt im öffentlichen Raum.

Nachdem die Corona Pandemie den offiziellen Schulterschluss – wie so vieles – mehrmals verschoben hat, war es nun soweit: die gemeinsame Videokampagne wurde präsentiert. Sie zeigt Menschen aus der Mitte der Bevölkerung – Ärzte, Unternehmer, die Tiroler Blaulichtorganisationen, aber auch die Familie „von nebenan“ – die ihre Definition von Respekt teilen. Und diese Definitionen sind so unterschiedlich und vielfältig wie die Interviewpartner selbst.

Nun gilt es, diese Message zu verbreiten, Wertschätzung zu zeigen, das Video zu teilen und sich selbst zu hinterfragen, was Respekt für jeden einzelnen bedeutet.

In den kommenden Wochen und Monaten werden laufend noch Einzelinterviews veröffentlicht, um noch einen tieferen Einblick hinter die Fassaden der Menschen zu bieten mit dem Ziel, das Gemeinschaftsgefühl Schritt für Schritt zu stärken. Denn gerade in Zeiten, wie diesen ist es wichtiger denn je, dass alle an einem Strang ziehen und einander mit Wertschätzung und Empathie begegnen.

Wer aktiv an der Kampagne #reschpekt teilnehmen möchte, holt sich einfach den Sticker bei einer der Partner-Stellen und symbolisiert seinen Mitmenschen dadurch, dass ihm ein respektvolles Miteinander am Herzen liegt.

Der Link zur Website von „Hand aufs Herz

Uuuund freilich der Link zum Video

Herzlichen Glückwunsch den Initiator*innen zu diesem gelungenen Auftakt!

ZURÜCK ZUR STARTSEITE