23% weniger in der Tasche – und mehr Wissenswertes …

14, August, 2023

Junge beim Lesen

23% weniger in der Tasche – und mehr Wissenswertes …

Die Ausstellung feminism loaded des Arbeitskreises für Emanzipation und Partnerschaft (AEP) ist ab heute in unserer Flohmarkt-Halle zu sehen.  Wir freuen uns, diesen enorm wichtigen Informationen und Impulsen, die diese Wanderausstellung bietet, bis Ende August „Heimat“ sein zu dürfen.

Die Wanderausstellung feminism loaded stellt Themen wie Gewalt gegen Frauen, Einkommensdiskriminierung, Pflege und Sorgearbeit, die Unterscheidung Sex-Gender oder geschlechtsspezifische Rollenbilder zur Diskussion – und vermittelt Denkanstöße.

Denn die Geschichte und die Aktualität von Frauenbewegungen und Feminismus sind zentral für die Demokratisierung der Gesellschaft. Sie sind jedoch bis heute nicht im kollektiven Bewusstsein verankert – weder in Schulbüchern noch in der medialen Öffentlichkeit. Umso wichtiger ist es, diesen Themen eine „Bühne“ zu bieten. 

feminism loaded – Bei uns zu sehen bis 31. August 2023

ZURÜCK ZUR STARTSEITE