Wir wurden ausgezeichnet! Für „allerbeste Qualität“. Ach, ist das schööön! :-)
26, November, 2019
Wir wurden ausgezeichnet! Für „allerbeste Qualität“. Ach, ist das schööön! :-)
„Wir dürfen nicht vergessen, dass es hier um Dienstleistungen für langzeitarbeitslose Menschen geht. Da ist nur die allerbeste Qualität gut genug,“ so AMS-Vorstand Johannes Kopf letzten Freitag.
Wir können diese Qualität offenbar bieten! Das bescheinigt uns das Gütesiegel für Soziale Unternehmen, mit dem wir letzten Freitag ausgezeichnet wurden. WIR FREUEN UNS!!! … und wir sind ein bisschen stolz 🙂 🙂
Wir bedanken uns bei ALLEN unsern KundInnen, AuftraggeberInnen, WarenspenderInnen und bei unseren FörderpartnerInnen. Ohne Sie wären unsere Erfolge nicht möglich!!! Ein herzliches Danke! und: Bleiben Sie uns gewogen! 🙂 🙂
Hier für Sie der offiziellen Bericht zur Verleihung von Arbeit plus und – zum Anschauen – ein kurzer TV-Beitrag:
Bericht zur Verleihung von Arbeit plus
Wir freuen uns sehr, jene Sozialen Unternehmen vor den Vorhang zu bitten, die am 22. November 2019, mit dem Gütesiegel für Soziale Unternehmen ausgezeichnet wurden. Das Siegel steht für die Einhaltung sozialer, organisatorischer und wirtschaftlicher Qualitätsstandards in Sozialen Unternehmen, die sich der beruflichen Integration von langzeitbeschäftigungslosen Menschen widmen. Sie durchlaufen ein Assessment durch Expert*innen der Quality Austria und von arbeit plus und werden hinsichtlich der Einhaltung von Qualitätsstandards in Bezug auf Effektivität & Effizienz des Fördermitteleinsatzes, auf Entwicklungsmöglichkeiten sowie qualitätssichernde und -steigernde Maßnahmen evaluiert.
„Wir dürfen nicht vergessen, dass es hier um Dienstleistungen für langzeitarbeitslose Menschen geht. Da ist nur die allerbeste Qualität gut genug,“ so AMS-Vorstand Johannes Kopf beim heutigen Sofagespräch. Das Gütesiegel für Soziale Unternehmen wird vom AMS Österreich gefördert und finanziert. Gemeinsam mit arbeit plus Vorstandsvorsitzender Manuela Vollmann, Axel Dick (Quality Austria) und Thomas Rihl (Job-TransFair) betonte Brigitte Zarfl, Bundesministerin für Arbeit, Soziales, Gesundheit und Konsumentenschutz, die wichtige Rolle Sozialer Unternehmen und deren hohe Qualität in vielerlei Hinsicht. „Das Gütesiegel zeigt, dass Soziale Unternehmen top sind und nach sichtbaren und wirksamen Qualitätskriterien arbeiten,” so die Bundesministerin. Die Brunnenpassage der Caritas bot das passende Ambiente um anlässlich des 10-jährigen Jubiläums zehn Jahre an Chancen für Menschen, die von der Gesellschaft benachteiligt wurden, zehn Jahre Arbeitsplätze mit existenzsicherndem Einkommen, Beratung und Begleitung uns somit auch zehn Jahre gesellschaftlicher Teilhabe gebührend zu feiern!
Unser Dank gilt allen an der gelungenen Veranstaltung Beteiligten: vom Sozialministerium BM Brigitte Zarfl und Roland Sauer, vom AMS Österreich Vorstand Johannes Kopf, von der Quality Austria Axel Dick gemeinsam mit allen Assessor*innen, dem Team der Brunnenpassage für den schönen Rahmen und die herzliche Gastfreundschaft und professionelle Abwicklung, allen Vertreter*innen der zertifizierten Unternehmen sowie alle Wegbegleiter*innen, Pallawatsch für die musikalische Begleitung, Moderatorin Eser Akbaba, Fotografin Brigitte Gradwohl, Inigo für das Catering, der Designerin Petra Stelzmüller & gabarage für die wunderschöne Trophäe und LOK unverblümt für dem Blumenschmuck!
https://arbeitplus.at/blog/2019/11/06/10-jahre-guetesiegel-fuer-soziale-unternehmen/
Fotos © arbeit plus / Brigitte Gradwohl Photography