BEREICH WAREN-LOGISTIK

BEREICH WAREN-LOGISTIK

Simone und Christian die Leitungen des Bereichs Waren-Logistik. Die Aufgaben des Bereichs sind auf unterschiedliche Stellen aufgeteilt: Waren-Logistik-Arbeiter*innen (4 Vollzeit- und 1 Teilzeitstelle), Reinigungskraft (Teilzeit), Großreinigungskraft (Teilzeit), Elektrotestung (Vollzeit).

Wenn alles ordentlich ist, fühlen sich alle wohl. Unsere Kund*innen und unser Team. Dazu tragen unsere Mitarbeiter*innen in der Waren-Logistik einen riesen Teil bei. Gemeinsam sorgt das Team für Übersicht, Ordnung und Sauberkeit. In unserer Verkaufshalle und „hinter den Kulissen“.

In der Waren-Logistik laufen die Fäden zusammen, damit der Waren-Nachschub für unsere Verkaufshalle nicht abreißt und alle Waren in die richtigen „Ecken“ unserer Halle kommen. Zusätzlich verteilen die Waren-Logistik-Mitarbeiter*innen die Waren in die richtigen Bereiche: Raritäten in die Werkstatt und die Flohmarktartikel in die Kleinwarensortierung.

Die verantwortlichen Kolleg*innen sorgen dafür, dass alle Möbelstücke zuerst gereinigt und zusammengebaut werden, bevor sie sie in der Halle präsentieren. Unsere schönen Stücke sollten ja bestens zur Geltung kommen. Stöbern macht unseren Kund*innen einfach viel mehr Spaß, wenn alles ins rechte Licht gerückt ist.

Selbstverständlich helfen die Mitarbeiter*innen gerne, wenn Kund*innen ihr neu erstandenes Lieblingsstück in ihr Fahrzeug einladen möchten oder wenn es von Horuck zugestellt werden soll – die Waren-Logistikmitarbeiter*innen bereiten dafür alles vor.

Natürlich braucht ein so großer Betrieb wie unserer auch ausreichend Unterstützung bei Reinigungsaufgaben. Mit Besen, Kübel und Adleraugen wird für die Sauberkeit in den Büros, Arbeitsräumen und rundum gesorgt. Auf den großen Flächen wird mit Maschinen gearbeitet – unsere Halle ist ja wirklich 1000+1 qm groß, und dann gibt es noch Grün- und Außenflächen und Fenster, Fenster, Fenster . Auch die Einkäufe, die mit unserem Firmen-PKW außer Haus zu erledigen sind, liegen in den Händen unserer Teilzeitkraft „Großreinigung“.

Elektronische- und Elektro Waren, groß und klein, kommen erst in den Verkauf, wenn sie die Funktionsprüfung bestanden haben – eine tolle Aufgabe für die Stelle „Elektrotestung“.

Lernen Sie unsere anderen Arbeitsbereiche kennen

Wir bieten:
Einen attraktiven Arbeitsplatz auf Zeit
faire Entlohnung
Unterstützung – auch finanzielle – für fachliche und persönlichkeitsbildende Fortbildungen
Orientierungshilfe, Beratung und Begleitung
fachliche Anleitung und Schulung im gewählten Arbeitsbereich
ein abwechslungsreiches Arbeitsfeld
berufliche Orientierungshilfe, individuelle Beratung, Hilfe bei der weiteren Stellensuche
Sie bieten:
Ihr ehrliches Interesse...
...in den Arbeitsalltag einzusteigen
...am gewählten Arbeitsplatz
...an Ihrer beruflichen und persönlichen Entwicklung zu arbeiten.
Gemeinsam
bieten wir den Kund*innen und Auftraggeber*innen
von Horuck ein tolles Angebot und Service.
Dabei berücksichtigen wir Ihre individuelle Situation
und Ihre Ausgangslage und verbessern durch konkrete Schritte Ihre Chance und Perspektiven.
Zusätzliche Informationen erhalten Sie bei Ihrer AMS-Beraterin/Ihrem AMS-Berater.

BEI UNS FINDEN SIE MEHR, ALS EINEN ARBEITSPLATZ

Es ist soweit: Sie sind auf dem Weg (zurück) ins Arbeitsleben. Da muss oft viel „unter einen Hut gebracht“ werden. Das ist manchmal gar nicht so einfach. Aus unserer langen Erfahrung kennen wir Zugänge, die Ihnen neue Möglichkeiten eröffnen. Und: Wir stehen Ihnen zur Seite. Wir helfen Ihnen dabei, Ihre ganz persönliche Perspektive zu entwickeln und Ihre Chancen zu nutzen. Schritt für Schritt für Schritt.

Bild unserer Mitarbeiter:innen in der Perspektiven- und Sozialberatung

Ivana, Barbara, Helmut und Heidi – die „Coaches“ an Ihrer Seite und unterstützen Sie im Rahmen der Perspektiven- und Sozialberatung

Bei Horuck geht es um mehr, als um einen Arbeitsplatz. Es geht auch darum, wie Sie Ihre Berufstätigkeit und „all das andere“ in Ihrem Leben gut verbinden können. Wir möchten, dass Sie bei uns gute Erfahrungen sammeln, und dass Sie sich zugleich ein gutes Fundament schaffen können, um für Ihren Weg gut gerüstet zu sein.

Ob offene Fragen, anstehende Probleme, dringender Handlungsbedarf … – wir nehmen uns innerhalb Ihres Arbeitstages Zeit dafür. Kritische Lebenssituationen und Lebensereignisse haben Platz. Wir unterstützen Sie in den Bereichen, bei denen Sie Unterstützung brauchen. Das können sein:

• Motivation und Belastbarkeit am Arbeitsplatz

• finanzielle Situation und Existenzsicherung

• Gesundheit

• Wohnungssuche

• Suchterkrankung

• familiäre Herausforderungen

• Beschaffen von Dokumenten

• Unterstützung beim Durchsetzen rechtlicher Ansprüche

• der Wunsch nach Fortbildungen, die Ihre Perspektiven erweitern …

Wenn Sie noch nicht wissen, wohin Ihre Reise nach Ihrer Zeit bei Horuck gehen soll, sind wir das beste Reisebüro für dieses Abenteuer. Mit uns wird’s konkret: Was wünschen Sie sich, worauf können Sie zurückgreifen (da hilft der Blick von außen oft besonders), welches Feld können Sie zusätzlich für sich „erobern“.

Wir stellen Ihnen Arbeitszeit, Ausstattung und unsere Kontakte zur Verfügung, damit Sie Ihre künftige Stelle finden können. Gemeinsam organisieren wir „Schnupperzeit“ in Betrieben, die für Sie in Frage kommen. Diese Praktika sind dann Teil Ihrer Arbeitszeit, das heißt, Sie bekommen weiterhin Ihren Lohn.

Gemeinsam verleihen wir Ihren Bewerbungsunterlagen Schliff und Biss. Wenn Sie ein Foto benötigen, übernehmen wir die Organisation und die Kosten. Dafür haben wir ein tolles professionelles Fotostudio als Partner. (Sie werden staunen! ☺)

Geht es dann um Ihre Bewerbungsgespräche, unterstützen wir Sie auch da. Oft braucht es nicht viel um selbstsicher und überzeugend in ein Gespräch zu gehen. Wir öffnen unsere Trickkiste und bereiten Ihr Gespräch gerne mit Ihnen vor. Für Bewerbungsgespräche während der Arbeitszeit stellen wir Sie dienstfrei.

… ABER: Alles Schritt für Schritt für Schritt! Zu allererst geht es darum, dass Sie einen guten Einstieg bei uns finden.

Wir freuen uns darauf, Sie im Team von Horuck zu begrüßen!

Unser besonderes „DANKE!“ gilt den Unternehmen, bei denen unsere Transitmitarbeiter*innen nach ihrer Zeit bei uns ihre Anstellungen finden.
Dazu zählen …

ZURÜCK ZUR STARTSEITE