BEREICH VERKAUF

BEREICH VERKAUF

Erwin, Maria, Reinhold, Maria und Alexandra - die Leiter*innen und Fachanleiter*innen unseres Bereichs Verkauf. Insgesamt gibt es in unserem Verkaufsteam 16 Transitarbeitsplätze. Die Transitarbeitsplätze im Verkauf sind um unterschiedliche Schwerpunkte organisiert. Denn nicht jede*r steht gerne an der Kasse – und das muss auch nicht sein.

Unsere Flohmarkt-Halle ist das Paradies für alle, die gerne stöbern und fündig werden. Denn in unserer 1000+1qm großen Halle gibt es 1000+1 Schätze und Schnäppchen zu entdecken: Haushaltswaren, Möbel, Lesestoff, Raritäten und vieeeles mehr. Hier findet sich Praktisches, Nostalgisches, Überraschendes, Kurioses ... – umsichtig betreut von unseren Verkaufsmitarbeiter*innen.

Horuck „lebt“ von den Warenspenden unserer Unterstützer*innen. Das Verkaufsteam nimmt diese Waren entgegen. Da heißt es freundlich sein. Denn wir freuen uns SEHR über die gut erhaltenen Stücke, die wir erhalten.

Alle eingegangenen Waren müssen sortiert werden (– was da alles dabei ist!), teils auch gereinigt. Dann kommen die Preise an die Waren und sie wandern ins Regal. Je schöner unsere Regale eingeräumt sind, desto mehr Spaß haben unsere Kund*innen – und das wollen wir natürlich!

Einige unserer Kunden wünschen sich Beratung. Da heißt es Maßband zücken und geduldig bei den Überlegungen helfen: Könnte das Bett in das Kinderzimmer passen? Lässt sich dieser Stuhl neu überziehen? … An der Kassa werden Reservierungen notiert, Kostenvoranschläge erstellt, Preise eingegeben, kassiert. Zuvorkommend und aufmerksam. Unsere Kund*innen freuen sich über ihre Fundstücke. Und wir freuen uns mit!

Sortieren ist ein großes Aufgabengebiet unseres Verkaufsteams. Was passt gut zusammen? Was lässt sich gemeinsam schön präsentieren? Hier gehören auch Recherche-Aufgaben dazu. Speziell auch die Preise unserer Bücher müssen gut eingeschätzt werden. Wir bekommen immer wieder antiquarische Bücher gespendet. Da staunt man manchmal und macht tolle Entdeckungen.

Lernen Sie unsere anderen Arbeitsbereiche kennen

Wir bieten:
Einen attraktiven Arbeitsplatz auf Zeit
faire Entlohnung
Unterstützung – auch finanzielle – für fachliche und persönlichkeitsbildende Fortbildungen
Orientierungshilfe, Beratung und Begleitung
fachliche Anleitung und Schulung im gewählten Arbeitsbereich
ein abwechslungsreiches Arbeitsfeld
berufliche Orientierungshilfe, individuelle Beratung, Hilfe bei der weiteren Stellensuche
Sie bieten:
Ihr ehrliches Interesse...
...in den Arbeitsalltag einzusteigen
...am gewählten Arbeitsplatz
...an Ihrer beruflichen und persönlichen Entwicklung zu arbeiten.
Gemeinsam
bieten wir den Kund*innen und Auftraggeber*innen
von Horuck ein tolles Angebot und Service.
Dabei berücksichtigen wir Ihre individuelle Situation
und Ihre Ausgangslage und verbessern durch konkrete Schritte Ihre Chance und Perspektiven.
Zusätzliche Informationen erhalten Sie bei Ihrer AMS-Beraterin/Ihrem AMS-Berater.

BEI UNS FINDEN SIE MEHR, ALS EINEN ARBEITSPLATZ

Es ist soweit: Sie sind auf dem Weg (zurück) ins Arbeitsleben. Da muss oft viel „unter einen Hut gebracht“ werden. Das ist manchmal gar nicht so einfach. Aus unserer langen Erfahrung kennen wir Zugänge, die Ihnen neue Möglichkeiten eröffnen. Und: Wir stehen Ihnen zur Seite. Wir helfen Ihnen dabei, Ihre ganz persönliche Perspektive zu entwickeln und Ihre Chancen zu nutzen. Schritt für Schritt für Schritt.

Helmut, Barbara, Andreas, Claudia und Heidi – die „Coaches“ an Ihrer Seite und unterstützen Sie im Rahmen der Perspektiven- und Sozialberatung

Bei Horuck geht es um mehr, als um einen Arbeitsplatz. Es geht auch darum, wie Sie Ihre Berufstätigkeit und „all das andere“ in Ihrem Leben gut verbinden können. Wir möchten, dass Sie bei uns gute Erfahrungen sammeln, und dass Sie sich zugleich ein gutes Fundament schaffen können, um für Ihren Weg gut gerüstet zu sein.

Ob offene Fragen, anstehende Probleme, dringender Handlungsbedarf … – wir nehmen uns innerhalb Ihres Arbeitstages Zeit dafür. Kritische Lebenssituationen und Lebensereignisse haben Platz. Wir unterstützen Sie in den Bereichen, bei denen Sie Unterstützung brauchen. Das können sein:

• Motivation und Belastbarkeit am Arbeitsplatz

• finanzielle Situation und Existenzsicherung

• Gesundheit

• Wohnungssuche

• Suchterkrankung

• familiäre Herausforderungen

• Beschaffen von Dokumenten

• Unterstützung beim Durchsetzen rechtlicher Ansprüche

• der Wunsch nach Fortbildungen, die Ihre Perspektiven erweitern …

Wenn Sie noch nicht wissen, wohin Ihre Reise nach Ihrer Zeit bei Horuck gehen soll, sind wir das beste Reisebüro für dieses Abenteuer. Mit uns wird’s konkret: Was wünschen Sie sich, worauf können Sie zurückgreifen (da hilft der Blick von außen oft besonders), welches Feld können Sie zusätzlich für sich „erobern“.

Wir stellen Ihnen Arbeitszeit, Ausstattung und unsere Kontakte zur Verfügung, damit Sie Ihre künftige Stelle finden können. Gemeinsam organisieren wir „Schnupperzeit“ in Betrieben, die für Sie in Frage kommen. Diese Praktika sind dann Teil Ihrer Arbeitszeit, das heißt, Sie bekommen weiterhin Ihren Lohn.

Gemeinsam verleihen wir Ihren Bewerbungsunterlagen Schliff und Biss. Wenn Sie ein Foto benötigen, übernehmen wir die Organisation und die Kosten. Dafür haben wir ein tolles professionelles Fotostudio als Partner. (Sie werden staunen! ☺)

Geht es dann um Ihre Bewerbungsgespräche, unterstützen wir Sie auch da. Oft braucht es nicht viel um selbstsicher und überzeugend in ein Gespräch zu gehen. Wir öffnen unsere Trickkiste und bereiten Ihr Gespräch gerne mit Ihnen vor. Für Bewerbungsgespräche während der Arbeitszeit stellen wir Sie dienstfrei.

… ABER: Alles Schritt für Schritt für Schritt! Zu allererst geht es darum, dass Sie einen guten Einstieg bei uns finden.

Wir freuen uns darauf, Sie im Team von Horuck zu begrüßen!

Unser besonderes „DANKE!“ gilt den Unternehmen, bei denen unsere Transitmitarbeiter*innen nach ihrer Zeit bei uns ihre Anstellungen finden.
Dazu zählen …

.

ZURÜCK ZUR STARTSEITE