BEREICH TRANSPORT

BEREICH TRANSPORT

Paul, Barbara und Benedikt – Leiter:innen des Teams Transport. Für die Transitarbeitsplätze im Transport-Team gibt es zwei Stellenbeschreibungen: Transportarbeiter:in und Transportarbeiter:in inkl. Führerschein B. Die insgesamt 9 Stellen (5 Fahrer:innen und 4 Beifahrer:innen) werden als Vollzeitstellen vergeben.

Unsere Transport-Teams (wir haben vier, weil wir vier LKWs haben) sind unsere „Außerhaus-Trupps“. Sie bekommen ihren täglichen Plan Was ist wann wo zu erledigen von unsere Dispo. Alles Weitere erledigen sie selbstständig. Das ist verantwortungsvolle Teamarbeit und macht – wie wir von den Kolleg*innen immer wieder hören – gerade deshalb Spaß.

Unsere Transport-Teams schultern, was unsere Kund*innen transportieren möchten. Ein einzelnes Möbelstück oder einen ganzen Haushalt.

Übersiedlungen sind für unsere Kund*innen aufregend. Für unsere Transport-Teams sind sie Alltag. Die Erfahrung zahlt sich aus. Mit Engagement und Effizienz wird dafür gesorgt, dass alles sicher von A nach B kommt. Hier ist Muskelkraft gefragt. Eine gute Einschätzung „Kommen wir damit so um die Ecke?“ zahlt sich ebenfalls aus ☺.

Neben Übersiedlungen stehen auch Entrümpelungen und Räumungen an: Wohnungen, Dachböden, Keller, Garagen … . Hier braucht es einen guten Blick: Was eignet sich für den Wiederverkauf in unserer Flohmarkthalle? Was ist fachgerecht zu entsorgen? Die Mitglieder der Teams ergänzen sich, und gemeinsam klappt es mit besenrein und schlüsselfertig – was unsere Auftraggeber*innen sehr schätzen.

Lernen Sie unsere anderen Arbeitsbereiche kennen

Wir bieten:
Einen attraktiven Arbeitsplatz auf Zeit
faire Entlohnung
Unterstützung – auch finanzielle – für fachliche und persönlichkeitsbildende Fortbildungen
Orientierungshilfe, Beratung und Begleitung
fachliche Anleitung und Schulung im gewählten Arbeitsbereich
ein abwechslungsreiches Arbeitsfeld
berufliche Orientierungshilfe, individuelle Beratung, Hilfe bei der weiteren Stellensuche
Sie bieten:
Ihr ehrliches Interesse...
...in den Arbeitsalltag einzusteigen
...am gewählten Arbeitsplatz
...an Ihrer beruflichen und persönlichen Entwicklung zu arbeiten.
Gemeinsam
bieten wir den Kund*innen und Auftraggeber*innen
von Horuck ein tolles Angebot und Service.
Dabei berücksichtigen wir Ihre individuelle Situation
und Ihre Ausgangslage und verbessern durch konkrete Schritte Ihre Chance und Perspektiven.
Zusätzliche Informationen erhalten Sie bei Ihrer AMS-Beraterin/Ihrem AMS-Berater.

BEI UNS FINDEN SIE MEHR, ALS EINEN ARBEITSPLATZ

Es ist soweit: Sie sind auf dem Weg (zurück) ins Arbeitsleben. Da muss oft viel „unter einen Hut gebracht“ werden. Das ist manchmal gar nicht so einfach. Aus unserer langen Erfahrung kennen wir Zugänge, die Ihnen neue Möglichkeiten eröffnen. Und: Wir stehen Ihnen zur Seite. Wir helfen Ihnen dabei, Ihre ganz persönliche Perspektive zu entwickeln und Ihre Chancen zu nutzen. Schritt für Schritt für Schritt.

Bild unserer Mitarbeiter:innen in der Perspektiven- und Sozialberatung

Ivana, Barbara, Helmut und Heidi – die „Coaches“ an Ihrer Seite und unterstützen Sie im Rahmen der Perspektiven- und Sozialberatung

Bei Horuck geht es um mehr, als um einen Arbeitsplatz. Es geht auch darum, wie Sie Ihre Berufstätigkeit und „all das andere“ in Ihrem Leben gut verbinden können. Wir möchten, dass Sie bei uns gute Erfahrungen sammeln, und dass Sie sich zugleich ein gutes Fundament schaffen können, um für Ihren Weg gut gerüstet zu sein.

Ob offene Fragen, anstehende Probleme, dringender Handlungsbedarf … – wir nehmen uns innerhalb Ihres Arbeitstages Zeit dafür. Kritische Lebenssituationen und Lebensereignisse haben Platz. Wir unterstützen Sie in den Bereichen, bei denen Sie Unterstützung brauchen. Das können sein:

• Motivation und Belastbarkeit am Arbeitsplatz

• finanzielle Situation und Existenzsicherung

• Gesundheit

• Wohnungssuche

• Suchterkrankung

• familiäre Herausforderungen

• Beschaffen von Dokumenten

• Unterstützung beim Durchsetzen rechtlicher Ansprüche

• der Wunsch nach Fortbildungen, die Ihre Perspektiven erweitern …

Wenn Sie noch nicht wissen, wohin Ihre Reise nach Ihrer Zeit bei Horuck gehen soll, sind wir das beste Reisebüro für dieses Abenteuer. Mit uns wird’s konkret: Was wünschen Sie sich, worauf können Sie zurückgreifen (da hilft der Blick von außen oft besonders), welches Feld können Sie zusätzlich für sich „erobern“.

Wir stellen Ihnen Arbeitszeit, Ausstattung und unsere Kontakte zur Verfügung, damit Sie Ihre künftige Stelle finden können. Gemeinsam organisieren wir „Schnupperzeit“ in Betrieben, die für Sie in Frage kommen. Diese Praktika sind dann Teil Ihrer Arbeitszeit, das heißt, Sie bekommen weiterhin Ihren Lohn.

Gemeinsam verleihen wir Ihren Bewerbungsunterlagen Schliff und Biss. Wenn Sie ein Foto benötigen, übernehmen wir die Organisation und die Kosten. Dafür haben wir ein tolles professionelles Fotostudio als Partner. (Sie werden staunen! ☺)

Geht es dann um Ihre Bewerbungsgespräche, unterstützen wir Sie auch da. Oft braucht es nicht viel um selbstsicher und überzeugend in ein Gespräch zu gehen. Wir öffnen unsere Trickkiste und bereiten Ihr Gespräch gerne mit Ihnen vor. Für Bewerbungsgespräche während der Arbeitszeit stellen wir Sie dienstfrei.

… ABER: Alles Schritt für Schritt für Schritt! Zu allererst geht es darum, dass Sie einen guten Einstieg bei uns finden.

Wir freuen uns darauf, Sie im Team von Horuck zu begrüßen!

Unser besonderes „DANKE!“ gilt den Unternehmen, bei denen unsere Transitmitarbeiter*innen nach ihrer Zeit bei uns ihre Anstellungen finden.
Dazu zählen …

ZURÜCK ZUR STARTSEITE